|
|
|||
|
|||
|
Horizonte Plus - wenn im Heft nicht genug Platz ist
Die Redaktion der "Horizonte" möchte Euch den kompletten Text über den vergangenen Ausbildungstörn nicht vorenthalten. Für den Abdruck war die Reportage von Jan Kröger leider zu lang. Aber so interessant, dass er Interesse für die folgenden Ausbildungstörns bei CLIPPER zum Traditionsschiffer wecken soll. Hier ist er zum Download: kompletter Text der Reportage Geändert von StZwilling (06.12.2009 um 22:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr lieben, eurem aufregenden bericht entnehme ich, das der jager wieder auf amphi aufgetaucht ist.
das wäre ja die schönste nachricht der saison. wollen wir nur hoffen, das er auch dort bleibt. tschüss clausi nachtrag für second mate: nun brauchst du vielleicht nicht mehr zu suchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Claus, auf unserer Reise Ende Juli, Anfang August war definitiv kein Jager da. Ich könnte mir vorstellen, daß der Berichterstatter den Flieger als Jager tituliert hat. Ansonsten würde es ja bedeuten, daß das Segel für bestimmte Reisen an Bord gebracht wird und dann wieder verschwindet.
Angeblich soll ein Herr Kästner aus Brunsbüttel den Keller kennen, in dem der Jager "endgelagert" ist. Horridoh! second mate |
|
|
||||
|
||||
|
dabei kommt erich Kästner gar nicht aus Brunbüttel und hat da auch nie gelebt... und tot ist er auch seit 34 Jahre... aber Geschichten erzählen konnte der auch...
|
||||
|
||||
|
Als Mitinitiator des Ausbildungstörns möchte ich mich noch einmal bei dem Verfasser für den Bericht dazu bedanken! Es war nun der zweite Törn dieser Art und ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden!
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir so adäquaten Nachwuchs für Maschine, Deck und Kombüse gewinnen können und darauf sind wir auch angewiesen! --Egal ob Jager oder Flieger-- "Learning by doing" ist das Motto und vieles kann sicherlich auch anders gemacht oder/und verbessert werden. Aber schließlich sind wir auch in den Anfängen..... Ich jedenfalls freue mich mit "meiner Crew" auf den Ausbildungstörn 2010 und hoffe auf rege Interessenten!! Bis dann und "Komm an Bord" Kay P.S. Heiner und ich duzen uns bereits..... Geändert von Lale (28.09.2009 um 16:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|